Mein Credo: „Authentisch, Kompetent und Engagiert - der Schlüssel zum Erfolg“

Ich bin in Ungarn – Budapest geboren und aufgewachsen, lebe seit über 35 Jahren in der Bundesrepublik Deutschland in der wunderschönen Stadt München.

Seit Jahrzehnten bin ich mit meinem deutschen Mann Hans verheiratet, also ich lebe, liebe und arbeite seit langer Zeit interkulturell.

Die „Bálint-Cherdron Interkulturelle Unternehmensberatung – München“ habe ich nach einer Trainer- Coach-, und Beraterausbildung in 1995 gegründet und seitdem bin in den Bereichen interkulturelle Kommunikation und Kooperation, interkulturelles Management und interkulturelle Beratung tätig.

Als selbstständige Trainerin arbeite ich erfolgreich mit Managern und Geschäftsleuten überwiegend aus Deutschland und Ungarn, Seminarteilnehmern aus unterschiedlichsten Branchen, Berufsgruppen und hierarchischen Ebenen.
Mehr Informationen darüber finden Sie unter Referenzen.

Ich freue mich, dass ich bei meiner Tätigkeit alle meine Fähigkeiten und mein Wissen einbringen kann; mein Studium der Ökonomie und Kommunikationswissenschaften, ebenso wie meine Ausbildung als Musicaldarstellerin.

Über 10 Jahre war ich Inhaberin und Geschäftsführerin einer Versicherungs-Agentur. Durch deren Aufbau, Entwicklung und Führung habe ich auch im Bereich Mitarbeiterführung, Verhandlungsführung, Verkauf, Kundenorientierung, Konfliktlösung, usw. „on the Job“ – eine Sammlung praktischer interkultureller Erfahrungen in der deutsch-ungarischen Zusammenarbeit gewinnen können.

So kann ich die in meinem langen interkulturellem Leben gesammelten Erfahrungen und Erlebnisse durch meine Vorträge, Trainings und Coachings weitergeben.

Mein Herz schlägt für beide Länder

Ich lebe und arbeite in Deutschland und auch in Ungarn und so erlebe ich hautnah, was in diesen Ländern geschieht. Ich beobachte sehr interessiert die wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Strömungen und Veränderungen.

Mein fundiertes Wissen basiert nicht nur auf meinen Studien und auf meinem „lebenslangen Lernen“. Ich bin durch die regelmäßige Teilnahme an Kongressen und Veranstaltungen auf dem neuesten Stand der Dinge. Auf Grund meines ausgedehnten Netzwerks in Ungarn sowie in Deutschland stehe ich in Kontakt mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Kultur.

Diese Begegnungen ermöglichen mir viele aktuelle und wichtige Informationen zu erhalten und viele interessante Gespräche zu führen.

Alle meine Projekte führe ich selbst durch, so ist gewährleistet, dass dadurch alle meine Kunden bestens unterrichtet sind.

Mein Qualitätsanspruch

„Simply the best“ – „Einfach das Beste“