Sie erkennen, wie kulturelle Unterschiede, Wertvorstellungen, Managementstile und Organisationsstrukturen das Zusammenleben und die Zusammenarbeit beeinflussen
Sie erkennen, welche Auswirkungen kulturelle Unterschiede auf individuelle Arbeitseinstellungen und menschliches Verhalten haben
Sie sind sensibilisiert zum Erkennen kulturbedingter Konflikte und Probleme, kennen die Konsequenzen, denken und handeln nach diesen Erkenntnissen
Sie kennen die Unterschiede bei z. B.: Kommunikationsstile, Zeitverständnis Verhandlungsführung, Kritikverhalten, Führungsstile und vieles mehr
Sie können sich in interkulturellen Situationen flexibel verhalten
Sie wissen, was Kulturschock bedeutet und sind für den Fall vorbereitet und können handeln
Sie können Grenzen spüren, ziehen, überwinden, erweitern
Sie haben eine realistische Erwartung im Hinblick auf Alltags- und Geschäftssituationen beim Zusammenleben und der Zusammenarbeit mit Ungarn oder mit Deutschen
Sie können auf dem Grundstein, welchen sie zur erfolgreichen interkulturellen Zusammenarbeit bekommen haben ständig weiter aufbauen
Weitere Informationen zur interkulturellen Kompetenz